Einläufige Treppe

Baufotos einer einfachen Kiefern- treppe in einer Berliner Maisonette- Wohnung aus dem Jahre 1986.

Der S-förmig geschwungene Grundriss ist auf Wunsch des Kunden, der daneben seinen wertvollen Teppich auslegen wollte, gewählt worden,

 

Gerade Treppe

Treppe aus Kiefer zum Dachgeschoss in einem wiederaufgebauten Ackerbürgerhaus in Berlin Spandau von 1988.

Durch das Fehlen der Stoßstufen zwischen den Trittstufen gibt es unter der Treppe keine nennenswerte Schattenbildung. So kann das Licht, je nach Sonnenstand, relativ ungehindert durch die Treppe hindurch fluten.

 

Aufgesattelte Treppe

Einläufige Treppe in einem gründerzeitlichen Stadthaus in Mölln. Bei dieser Treppe wurde receycled: Der Kunde hatte den Pfosten und die Treppendocken auf dem Dachboden gefunden. Für die erneute Verwendung brauchten sie nur entstaubt werden.

 

[Intro] [Home] [Referenzen] [Kontakt/Impressum] [Jobs] [Links

Tischlerei GmbH Bormann und Partner
Warnstedtstr. 16i
22525 Hamburg Langenfelde
040/390 11 27